Freitag, 26. Mai 2023

Zugang zur Schulbox

Liebe Schüler, liebe Eltern und Sorgeberechtigte,

für den Online-Unterricht benutzen wir die „Schulbox“.
Auf der Liste sucht man sich seine Klasse aus und sieht oben direkt den Link zum Ordner, von dem man sich seine Dateien herunterladen kann.
Bitte fragen Sie beim Klassenlehrer nach dem Zugangsschlüssel [Passwort].
Die Ergebnisse kann man auf der Seite mit dem zweiten Link auch wieder für den Lehrer hochladen, mit dem selben Zugangsschlüssel.

Achtet beim Hochladen bitte auf folgende Dateibezeichnung, damit die Dateien euch zugeordnet werden können:
Klasse_Fach_VornameNachname_Aufgabenbezeichnung_KW

Außerdem steht ein Klassenordner zur Verfügung. Beim Download kann man Infobrief und anderes herunterladen (sofern etwas online gestellt wurde). Beim Upload kann man eigene Dateien hochladen und für andere zur Verfügung stellen.

Schüler/innen, die lediglich ein Handy-Foto hochladen sind namentlich nicht zuzuordnen.
Entweder muss das Foto mit Klasse_Fach_Name benannt sein oder zumindest auf der fotografierten Heft- oder Blattseite muss Klasse_Fach_Name des Schülers/in stehen !!!

Beispiel:
6a_Deutsch_MaxMustermann_Erörterung_KW17

Achtung – Die Materialien der Schüler müssen mit Klasse, Fach und Name gekennzeichnet sein !!

Kategorie: Corona und Homeschooling Neuigkeiten