Mittwoch, 24. Mai 2023

7. Platz bei Kunstwettbewerb

Emelie Aleksic gewinnt 7. Platz beim landesweiten Plakatwettbewerb gegen Komasaufen

„Bunt statt blau“: Unter diesem Motto beteiligten sich im Frühjahr 2023 bundesweit rund 7.000 Schülerinnen und Schüler am Plakatwettbewerb der DAK-Gesundheit gegen das sogenannte Komasaufen bei Jugendlichen. Die Klassen der Jahrgangsstufe 10 der Realschule plus Annweiler haben sich im Kunstunterricht intensiv mit diesem Thema auseinandergesetzt und klare Botschaften gegen das Rauschtrinken entwickelt, die Jugendliche dafür sensibilisieren sollen sich mit dieser Thematik auseinanderzusetzen. Es sind beachtliche kreative Werke der Schülerschaft entstanden, dafür ein herzliches Dankeschön an die Kunstgruppe der Jahrgangsstufe 10.

Unter rund 300 TeilnehmerInnen erzielte Emeli Aleksic einen beachtlichen 7. Platz. Herzlichen Glückwunsch Emeli Aleksic, wir sind sehr stolz auf dich.