Mittwoch, 10. Januar 2024

Fritz Walter Cup der Frauen

Fünfter Platz für Realschule plus Annweiler beim Fritz Walter Cup in Speyer

Zum erstem Mal in der Geschichte der Realschule plus Annweiler hat eine Mädchenmannschaft unserer Schule am Fritz Walter Cup für Schülerinnen teilgenommen. Die Reise führte die Mädchen in die Turnhalle der IGS Speyer. In den beiden Rundenspielen unterlagen unsere Fußballerinnen jeweils mit 0:5  gegen die IGS Speyer I und gegen die Mädchen vom Gymnasium Herxheim. Im Spiel um Platz 5 gewannen unsere Mädchen nach einem Unentschieden in der normalen Spielzeit im anschließenden Siebenmeterschießen mit 1:0 gegen die Schülerinnen von der IGS Speyer II und  belegte beim Wettkampf den fünften Platz! Das entscheidende Tor für die Realschule plus erzielte Sadia Amiri. Auch der Spaß kam nicht zu kurz. Mit den Schülerinnen der IGS Rheinzabern verstanden sich unsere Spielerinnen während des Turniers und auf der Rückfahrt mit dem Bus prächtig und es gab viel zu lachen.

Kategorie: Neuigkeiten