Freitag, 20. Januar 2023

Gastwerk Südpfalz

Am Dienstag, 17.01.2023 ist Gastwerk Südpfalz, vertreten durch das Jugenstilhotel in Bindersbach, das Parkhotel in Landau und Südliche Weinstraße e.V. bei den 8. und 9. Klassen zu Besuch, um ihnen Ausbildungsberufe im Gastgewerbe näher zu bringen.

Berufe wie Koch/Köchin, Hotelfachmann/frau und Fachmann/frau für Restaurant- und Veranstaltungsgastronomie werden ihnen vorgestellt.

An fünf Stationen erfahren die Schülerinnen und Schüler, mit welchen typischen Tätigkeiten  sie es in diesen Berufen zu tun haben, welche Fähigkeiten sie mitbringen müssen und welche vielfältigen Möglichkeiten sie nach einer Ausbildung haben.
Mit viel Motivation und Freude erraten sie Kräuter und Gewürze, nehmen bei einem Tisch-Wettbewerb teil, falten Stoffservietten und üben sich im Tellertragen auf einem Parcours.