Donnerstag, 13. Oktober 2022

Fußballturnier: Jugend trainiert für Olympia

Schulfußball: Starker Auftritt der Realschule plus Annweiler beim Turnier in Herxheim

Nach einem spannendem Auftaktspiel und einem tollen 2:1 Erfolg (Tore: Sunay Jasari / Eymen Güller) gegen die Favoriten vom Pamina Schulzentrum Herxheim, stand die Schülermannschaft der Realschule plus (Jahrgänge 2007-2009) beim Fußballvorrundenturnier „Jugend trainiert für Olympia“ schon mit einem Bein in der nächsten Runde. Leider konnten die Spieler im abschließenden Rundenspiel ihre Chancen nicht nutzen und so kam es, dass sich die Mannschaft in der zweiten Halbzeit zwei Konter einfing und mit 0:2 gegen die Realschule Edenkoben verloren hat. Da Herxheim ihr Gruppenspiel zwischenzeitlich gegen Edenkoben mit 3:1 gewonnen hatte, sicherte sich das Pamina Schulzentrum aufgrund des besseren Torverhältnisses doch noch den Gruppensieg. Die Schülermannschaft der Realschule plus Annweiler belegte beim Wettkampf der Jahrgänge 2009 und 2010 eine Woche zuvor in Landau ebenfalls den dritten Platz!

Kategorie: Neuigkeiten